Historisch erfolgreiches Jahr: FC Bayern von Stadt München geehrt

Triple-Sieger FC Bayern ist für das überaus erfolgreiche letzte Jahr von der Stadt München mit der goldene Ehrenmedaille ausgezeichnet worden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herbert Hainer nahm die Auszeichnung stellvertretend für den FC Bayern entgegen.
Herbert Hainer nahm die Auszeichnung stellvertretend für den FC Bayern entgegen. © Felix Hörhager/dpa/archivbild

München - Der FC Bayern ist bei der traditionellen Sportlerehrung der Stadt München mit der goldenen Ehrenmedaille für ein historisch erfolgreiches Jahr ausgezeichnet worden.

Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, nahm Präsident Herbert Hainer die Auszeichnung stellvertretend von Sportbürgermeisterin Verena Dietl (SPD) entgegen. Der FC Bayern gewann in den vergangenen zwölf Monaten sechs Titel - das gab es noch nie im deutschen Fußball.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Insgesamt wurden 78 Sportler ausgezeichnet

Die Ehrung fand aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie nur im kleinen Rahmen im Rathaus statt. Wie die Stadt mitteilte, nahmen stellvertretend für alle zu Ehrenden neben dem Bayern-Präsidenten auch noch Theresa Stoll (Judoka) und Anna Maria Apel (Klettern) die Auszeichnungen persönlich entgegen. Die anderen Sportler bekommen ihre Medaillen per Post.

Viele sportliche Höhepunkte wie Welt-, Europa- und deutsche Meisterschaften waren wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden oder fanden unter erschwerten Bedingungen statt. Dennoch konnten insgesamt 78 Sportler ausgezeichnet werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 02.04.2021 14:53 Uhr / Bewertung:

    München ist nicht von ungefähr die Hauptstadt der Bewegung. Nur das 3. Reich ist verboten - aber bedenkliches Beiwerk ist geblieben.

  • Südstern7 am 02.04.2021 18:07 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Ich gebe zu, dass ich mit den meisten deiner Beiträge auch nach langem Grübeln nicht viel anfangen kann. Dieser Kommentar gehört dazu. Klar ist nur, dass du dich sehr mit der politischen Geschichte beschäftigst und immer wieder interessante Verknüpfungspunkte anbietest, auch wenn ich es nicht verstehe.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.