Heynckes schwärmt von den Jungen

Neben den Verletzungen von Schweinsteiger und Gomez hat der LIGA total!-Cup für Coach Heynckes auch positive Erkenntnisse gebracht.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Wir beklagen in dieser Saison schon drei schwerverletzte Spieler mit David Alaba, Diego Contento und Rafinha, die länger ausfallen. Jetzt kommt Mario hinzu", sagte Heynckes in Hamburg und betonte: "Man sieht, wie wichtig es ist, dass man in dem Bereich Spieler verpflichtet hat. Es zeigt sich immer wieder, dass man mit Verletzungen oder anderen Dingen rechnen muss. Jetzt trat erneut der Fall ein. Da ist es gut, dass wir im Kader gut bestückt sind."
dapd "Wir beklagen in dieser Saison schon drei schwerverletzte Spieler mit David Alaba, Diego Contento und Rafinha, die länger ausfallen. Jetzt kommt Mario hinzu", sagte Heynckes in Hamburg und betonte: "Man sieht, wie wichtig es ist, dass man in dem Bereich Spieler verpflichtet hat. Es zeigt sich immer wieder, dass man mit Verletzungen oder anderen Dingen rechnen muss. Jetzt trat erneut der Fall ein. Da ist es gut, dass wir im Kader gut bestückt sind."

München - Die Verletzungen von Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez, beide besuchten am Montagvormittag die Praxis von Bayerns-Vereinsarzt Hans-Wilhlem Müller-Wohfahrt, waren die negativen Aspekte des Wochenendes in Hamburg beim "Ligatotal!"-Cup, der rein sportlich mit Platz drei (ein 1:0 gegen den Hamburger SV) endete. Für Bayern-Trainer Jupp Heynckes brachte das Vorbereitungsturnier dennoch Erkenntnisse. Vor allem hinsichtlich der Alternativen.

"Wir beklagen in dieser Saison schon drei schwerverletzte Spieler mit David Alaba, Diego Contento und Rafinha, die länger ausfallen. Jetzt kommt Mario hinzu", sagte Heynckes in Hamburg und betonte: "Man sieht, wie wichtig es ist, dass man in dem Bereich Spieler verpflichtet hat. Es zeigt sich immer wieder, dass man mit Verletzungen oder anderen Dingen rechnen muss. Jetzt trat erneut der Fall ein. Da ist es gut, dass wir im Kader gut bestückt sind." Und zwar vor allem mit den jungen Neuzugängen wie Mitchell Weiser, der das Siegtor gegen den HSV erzielte, Emre Can oder Xherdan Shaqiri, dem Schweizer.

Heynckes schwärmte: "Die neuen Spieler und vor allem die Jungen haben mich nicht nur überzeigt, sondern zum Teil auch begeistert. Wenn ich sehe, wie ein Emre Can auf der linken Verteidiger-Position spielt und eine sehr gute Leistung zeigt. Wenn ich einen Mitchell Weiser sehe oder Mario Mandzukic. Xherdan Shaqiri ist für mich ohnehin keine Überraschung, ich habe ihn bereits letztes Jahr in Basel gesehen und gesagt: 'Er ist ein außergewöhnliches Talent.' Das hat er gegen Hamburg wieder gezeigt. Das sind alles Spieler, die uns gut tun, uns verstärken und unser Potential anreichern." ps

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.