Heynckes schickt Robben zur Erholung in den Urlaub
Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat am Freitag alle in den vergangenen Tagen aufgekommenen Widersprüche von der Verletzungsdauer des Flügelstürmers Arjen Robben aufgelöst. „Ich habe ihm dazu geraten, mit seiner Familie in Urlaub zu fahren, um sich komplett zu erholen“, sagte der Fußballlehrer am Freitag in München.
München - Heynckes selbst geht davon aus, dass der an der Hüfte verletzte Robben, der sich zurzeit nicht in München aufhält, erst Anfang bis Mitte nächster Woche wieder ins Rehatraining einsteigen kann. „Er kann doch nicht vom Operationstisch auf den Fußballplatz hüpfen“, sagte Heynckes und ärgerte sich über diverse Falschmeldungen in den Medien.
Zur Verwirrung beigetragen hat Bayern-Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der nach der Hüftoperation vor einer Woche über die Internetseite des FC Bayern bekannt gab, dass Robben in zehn Tagen wieder ins Training einsteigen werde. „Arjen muss ja erst einmal wieder körperlich fit werden, um mit dem Team trainieren zu können“, sagte Heynckes, „danach sehen wir weiter.“