Heynckes: "Natürlich ist das ein emotionaler Moment"

Jupp Heynckes kann sich nicht erinnern, jemals bei so kühlen Temperaturen Meister geworden zu sein und Philipp Lahm erinnert an das, was noch kommt: Die Stimmen zum Spiel in Frankfurt
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Jupp Heynckes kann sich nicht erinnern, jemals bei so kühlen Temperaturen Deutscher Meister geworden zu sein und Lahm erinnert an das, was noch kommt: Die Stimmen zum Spiel in Frankfurt

Bayern-Kapitän Philipp Lahm: „Wir wollten heute einfach unbedingt gewinnen und unsere Serie ausbauen und den Meistertitel sicher machen. Das ein oder andere Bier wird heute sicher aufgemacht. Noch sind wir nicht am Ende. Es ist noch ein weiter Weg, wir haben noch große Ziele. Wir haben noch ein paar Rekorde vor uns, da wollen wir noch den einen oder anderen knacken. Dann steht man absolut verdient oben. In der Defensive haben wir diese Saison besser gearbeitet. Wir haben auch einen Lauf gehabt.“

Sky-Experte Lothar Matthäus: „Sie haben einfach eine fantastische Saison gespielt, mit vielen jungen Spielern. Natürlich kann man sich heute Freude, morgen beginnt die Vorbereitung auf Juventus. Die Spieler loben Jupp Heynckes, ihnen tut es schon weh, wenn er nach der Saison den Platz räumt.“

Bayern-Trainer Jupp Heynckes: „Ich habe heute zu meinen Spielern in der Besprechung gesagt: Dass meine erste Meisterschaft das Emotionalste war, was ich erlebt habe. Neun Spieler sind zum ersten Mal deutscher Meister geworden, das hat man heute gemerkt. Es war wahnsinnig schwierig nach dem Highlight gegen Juve wieder unsere Leistung abzurufen. Wir haben das Spiel mit etwas Glück gewonnen. Ich Freude mich wahnsinnig. Natürlich ist das ein emotionaler Moment, ich bin nach 23 Jahren wieder deutscher Meister geworden. Damals war es aber etwas wärmer. Bei solch kühlen Temperaturen bin ich noch nie Meister geworden – weder als Spieler noch als Trainer.“

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer: „Mit einer wahrlich grandiosen Saisonleistung, unglaublicher Dominanz und riesigem Vorsprung vor der Liga-Konkurrenz hat der FC Bayern München so früh wie keine Mannschaft zuvor die deutsche Fußball-Meisterschaft errungen. Die Bayern haben jetzt allerbeste Chancen, diese Ausnahmesaison auch noch mit dem DFB-Pokal und dem Gewinn der Champions League zu krönen. Denn niemand kann sich so recht vorstellen, von wem dieses Team in diesem Jahr zu stoppen sein sollte. Ich gratuliere Team, Trainer und Management zu dieser herausragenden Leistung und allen Fans des FC Bayern zu dieser Ausnahmemannschaft.“

 Verteidiger David Alaba bei „Bayern1“: „Endlich haben wir es geschafft. Wir Freude uns riesig Ich Freude mich schon darauf, die richtige Schale dann gegen Augsburg hochzuhalten.“

Torwart Manuel Neuer bei „Bayern1“: „Vorm Spiel kam das Kribbeln noch nicht. Aber im Spiel – besonders in der 2. Halbzeit – hab ich nur noch auf die Uhr geschaut und gewartet bis der Schiri abpfeift. Jetzt ist es ein phänomenales Gefühl, es kribbelt überall. Es ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft und des Trainerteams.“

BVB-Trainer Jürgen Klopp bei „Sky“: „Herzliche Glückwünsche! Jupp, ich Freude mich wirklich für Dich! Alles richtig gemacht! Starke Saison! Wir hoffen, den Abstand nächste Saison wieder geringer zu machen!“

 

Arjen Robben: „Das ist natürlich ein super schöner Tag heute. Die Situation ist aber so, dass wir Mittwoch wieder ein super wichtiges Spiel haben. Die Meisterschaft ist da – und jetzt geht es weiter. Wir müssen jetzt die Ruhe bewahren, denn wir haben noch wichtige Spiele vor uns. Wir wollen noch mehr diese Saison. Wenn man noch in zwei Wettbewerben dabei ist, will man auch die gewinnen.“

 

 

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.