Heynckes: Nagelsmann sollte noch nicht zu Bayern wechseln

München - Nach dem Bayern-Aus von Carlo Ancelotti sitzt nun Jupp Heynckes auf der Trainerbank – allerdings nur bis zum Ende der Saison. Ein konkreter Nachfolger ist noch nicht gefunden: Neben Thomas Tuchel fiel in den vergangenen Wochen allerdings auch immer wieder der Name Julian Nagelsmann, aktuell noch Trainer von der TSG 1899 Hoffenheim.
Heynckes hat Nagelsmann nun geraten, noch nicht in der kommenden Saison bei den Bayern anzufangen: "Für Julian wäre es vielleicht gut, wenn er noch ein paar Jahre in Hoffenheim bleibt und auch internationale Erfahrung sammelt. In einem kleineren Verein kann man noch Fehler machen", so Heynckes gegenüber der Rhein-Neckar Zeitung.
Bei seiner Vorstellung in München lobte der Trainer-Oldie noch seinen jungen Kollegen. In der Bundesliga gebe es viele junge Trainer, "deren Handschrift zu erkennen ist. Die spielen einen strukturierten, methodischen Fußball".
Möglicherweise nimmt sich Nagelsmann ja den Heynckes-Rat zu Herzen und wechselt erst später oder gar überhaupt nicht zum deutschen Rekordmeister. Bei der TSG hat er noch einen Vertrag bis 2021.
Lesen Sie auch: Bayerns Plan gegen Celtic - Ein Sieg als Antwort auf Paris