Heynckes: "Mandzukic spielt von Beginn an"
Vor dem Spiel gegen Frieburg spricht Trainer Jupp Heynckes in der Pressekonferenz über die Aufstellung, den Götze-Transfer und den "Arroganz-Vorwurf"
München - Jupp Heynckes über...
...die Aufstellung: "Mal schauen, wie die Jungs heute drauf sind. Gestern war frei und heute ist es wieder heiß. Thomas Müller ist etwas angeschlagen, Mandzukic wird von beginn an spielen."
...Freiburg: "Christian Streich möchte ich für seine überragende Trainerleistung loben. Diese Spielweise mit den begrenzten Mitteln ist hervorragend - außerdem ist er ein sympathischer Kollege."
...die Mourinho-Nachfolge in Madrid: "Ich sage nicht, was ich nach dem 30.6. machen werde. Ich sehe das gelassen. Ich weiß, was ich machen werde - und das schon länger. Außerdem hatte ich noch nie einen Berater. Die Gerüchte aus Spanien sind nur das, was die Medien dort schreiben."
...den "Arroganz-Vorwurf": "Wir genießen unseren Erfolg ruhig und sachlich. Überheblichkeit ist fehl am Platz. Wir müssen den Motor immer wieder neu anwerfen."
..den Erfolg in der letzten Woche: "Das war eine spektakuläre Fußball-Woche. Man sieht, wie die Bundesliga aufgeholt hat und sich auf Augenhöhe mit der Europäischen Elite befindet."
...Götze: "Wir haben viele Ausnahmespieler im Mittelfeld. Die Mannschaft hat seine Verpflichtung super aufgenommen."
.... die Debatte über die Störgeräusche: "Es gibt immer wieder neue Themen und Gerüchte beim FC Bayern. Die Spieler gehen damit ganz sachlich um. Wir wissen damit umzugehen."
... das Rückspiel in Barcelona: "Ich Freude mich immer wieder nach Spanien zurück zu kommen. Ich habe dort länger gelebt. Es ist auch toll für jeden Fußballer in Camp Nou zu spielen."