Heynckes macht Schluss: Im Juni in Rente!

Auf dem Medien-Tag beim FC Bayern verkündet Trainer Jupp Heynckes indirekt seinen Abschied: "Ich bin nicht mehr der Jüngste".
München - Auf der internationalen Pressekonferenz vor dem Champions-League-Finale zwischen den Bayern und Borussia Dortmund (22. Mai) am Dienstag in der Allianz Arena sprach der Bayern-Trainer das aus, was er eigentlich erst im Juni nach dem Pokalfinale (1. Juni gegen Stuttgart in Berlin) verkünden wollte. Dass er in der Bundesliga Schluss macht, war schon klar. Nun verriet er indirekt seinen Abschied vom Fußball.
Bayern-Trainer Jupp Heynckes sagte: „Ich werde am Samstag in Mönchengladbach mein letztes Bundesligaspiel als Trainer absolvieren. Wenn man zwei Jahre auf höchstem Niveau beim FC Bayern gearbeitet hat und zwei sehr erfolgreiche Jahre hatte, gibt es natürlich in der Bundesliga keine Alternative. Und es ist ja auch so: Wenn ich zehn oder 15 Jahre jünger wäre, dann würde ich ganz profund an ein Engagement im Ausland denken. Aber ich bin nicht mehr der Jüngste, und die Vereine wollen ja einen Generationswechsel vollziehen und das kann man nicht mit einem 68-Jährigen."