Heynckes: „Ich habe drei Top-Stürmer“
München - Ein bisschen Süffisanz konnte sich Jupp Heynckes auch dieses Mal nicht verkneifen, als er auf die drei Treffer, den lupenreinen Hattrick von Mario Gomez angesprochen wurde.
Und das in nur 13 Minuten. „Ich habe ja in dieser Saison immer damit zu kämpfen, dass ich einen 1-B-Stürmer habe oder 2B oder was weiß ich“, sagte er milde lächelnd.
Und erklärte seine Wahrheit: „Ich habe drei Top-Stürmer“, also neben Mario Mandzukic auch Claudio Pizarro und eben Gomez. „Man hat heute wieder gesehen“, fuhr Heynckes fort, „wenn Mandzukuic müde wird, habe ich immer noch Optionen. Mario hat sehr gut gearbeitet, und ich Freude mich sehr dass er drei Tore gemacht hat. In der zweiten Halbzeit haben wir definitiv besser gespielt und die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt. Ich Freude mich für Mario, dass ihm dieser Hattrick gelungen ist“, resümierte Heynckes.
Lesen Sie hier: FC Bayern: Das nächste Fest, der nächste Rekord
Im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona am Dienstag wird Mario Mandzukic, der gegen seinen Ex-Verein Wolfsburg das 1:0 erzielt hatte, wegen einer Sperre fehlen. Gomez Kurz-Auftritt inklusive dreier Tore war wohl die perfekte Bewerbung als Stürmer Nummer eins.
Das erkannte auch Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer nach der Partie an: „Das war prima, schön. das nehmen wir sehr wolhwollend zur Kenntnis.“ Obwohl, wie Sammer hinterherschob, die Entscheidung über die Aufstellung ja Heynckes treffe.