Heynckes erleichtert: „Das wird Breno helfen“

Trainer Jupp Heynckes freut sich, dass Breno nun doch ins Trainingslager nach Katar mit darf. Der Abwehrspieler steht bereits seit September unter dem Verdacht der Brandstiftung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jupp Heynckes ist erleichtert darüber, dass Bruno mit ins Traininslager nach Katar darf.
AZ/dpa Jupp Heynckes ist erleichtert darüber, dass Bruno mit ins Traininslager nach Katar darf.

Trainer Jupp Heynckes freut sich, dass Breno nun doch ins Trainingslager nach Katar mit darf. Der Abwehrspieler steht bereits seit September unter dem Verdacht der Brandstiftung.

München  – Bayern-Coach Jupp Heynckes ist erleichtert, seinen Abwehrspieler Breno mit ins Trainingslager nach Katar nehmen zu dürfen. „Das wird Breno riesig helfen, das ist das Beste für ihn“, sagte der 66-Jährige auf der Bayern-Homepage am Donnerstagabend.

Das Landgericht München I hatte die Meldeauflagen für den 22-jährigen Brasilianer, der unter dem Verdacht der schweren Brandstiftung steht, gelockert. Das Amtsgericht München hatte dies zuvor noch abgelehnt.

Der Brasilianer wird verdächtigt, seine Villa im Münchner Nobel-Vorort Grünwald im September vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben. Bei dem Feuer war das angemietete Haus ausgebrannt, es entstand ein Millionenschaden. Nach zweiwöchiger Untersuchungshaft kam Breno Anfang Oktober gegen Zahlung einer Kaution und unter Auflagen wieder frei. Der Haftbefehl gegen ihn blieb aber bestehen. Wann die Ermittlungen gegen den Fußball-Profi abgeschlossen werden können, ist noch nicht absehbar.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.