Heynckes: "Eine von mehreren Optionen"

Bayern-Coach Jupp Heynckes bestätigt, im Training Philipp Lahm als Sechser ausprobiert zu haben. Ob Lahm auch gegen Bremen zum Einsatz kommt bleibt offen.
von  Thomas Becker
"Eine von mehreren Optionen": Jupp Heynckes über den möglichen Sechser Philipp Lahm.
"Eine von mehreren Optionen": Jupp Heynckes über den möglichen Sechser Philipp Lahm. © AP/Matthias Schrader

Bayern-Coach Jupp Heynckes hat bestätigt, im Training die Variante mit Philipp Lahm als Sechser ausprobiert zu haben. Ob Lahm auch gegen Bremen zum Einsatz kommt, ließ er offen.

Bastian Schweinsteiger wird im Training interessiert zugeschaut haben, als seine Mannschaftskollegen sich zu immer wieder neuen Formationen umgruppierten, um seinen Ausfall besser zu kompensieren als in den vergangenen beiden Partien - bei den Niederlagen gegen Mainz und Dortmund. Auch eine Variante mit Linksverteidiger Lahm als Sechser war darunter. Heynckes sagte dazu: "Wir konnten im Training zuletzt wenig im taktischen Bereich arbeiten, da in den englischen Wochen die Regeneration wichtiger ist. Am Donnerstag habe ich nun verschiedene Optionen ausprobiert. Das ist auch meine Aufgabe, Lösungsmöglichkeiten zu suchen, für den Fall das irgendetwas passieren sollte."

Heynckes spielte wohl auf die Erkältung von Toni Kroos an, der jedoch am Samstag gegen Werder Bremen mit von der Partie sein kann. Insofern ist die Variante "Lahmsteiger" für Heynckes "eine von mehreren Optionen".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.