Helmer: "Den hätte ich gehalten!"

Die Bayern verlieren nach 1:0-Führung durch das 1:1 in Nürnberg zwei Punkte. Weil Keeper Neuer bei Feulners Schuss patzt?
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sport1-Moderator Thomas Helmer, Ex-Kapitän der Bayern.
GES_Augenklick Sport1-Moderator Thomas Helmer, Ex-Kapitän der Bayern.

München - Im "Sport1-Doppelpass" am Sonntagvormittag wurde die (Nicht-)Reaktion von Bayerns Torhüter Manuel Neuer nach Feulners 25-m-Schuss diskutiert.

Experte Thomas Helmer, von 1992 bis 1999 beim FC Bayern und zum Teil auch kapitän, sagte: "Für Deutschlands Nummer eins war der Ball mehr als haltbar. Ich behaupte sogar: Den hätte ich gehalten." Helmer später weiter: "Das Los eines Torhüters bei Bayern ist ja: Due bekommst drei Bälle im Spiel drauf und musst den einen dann halten. Generell muss ich sagen: Er ist mit Abstand die Nummer eins in Deutschland - hat er denn wirklich Konkurrenz?"

Club-Torhüter Raphael Schäfer verteidigte seinen Gegenüber: „Nein, genau das ist der Fehler. Der war nicht haltbar. Der Manu hat in der Szene keine Chance. Der Ball soll eigentlich in die andere Ecke gehen. Dann verändert er komplett die Richtung. Das ist sauschwer, so einen Ball zu halten.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.