Haus in Flammen: Horror-Nacht für Breno
Feuer im Haus von Fußball-Profi Breno: Der FC-Bayern-Spieler ist bei dem Brand in der Nacht leicht verletzt worden, sein Haus brannte völlig aus. Der Schaden geht in die Millionen.
Grünwald – Der Schock dürfte Bayern-Star Breno noch in den Knochen stecken. In der Nacht zum Dienstag ist sein Haus in Grünwald nahezu völlig abgebrannt. So verlief die Horror-Nacht für den Brasilianer:
Schock in den frühen Morgenstunden für FC-Bayern-Spieler Breno: Die Villa des Fußball-Profis im Münchner Nobelvorort Grünwald ist in der Nacht zu Dienstag komplett ausgebrannt. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er wurde zunächst in einem Rettungswagen vor seinem Haus wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt und kam dann ins Krankenhaus.
Am Dienstagmorgen befand er sich nach Polizeiangaben noch in einer Münchner Klinik. Brenos Familie war nicht in dem Haus, als der Brand um kurz nach Mitternacht ausbrach. Er habe sich allein im Obergeschoss aufgehalten und sei dann vor den Flammen nach draußen und zu Nachbarn geflohen.
Um 00.23 Uhr sei der Notruf eingegangen. Seine Ehefrau und die drei Kinder seien aber sofort gekommen, als sie von dem Feuer erfuhren. Die Familie ist nach Polizeiangaben wohlauf und konnte bei Verwandten unterkommen.
Auch Brenos Mannschaftskollege Rafinha, der nicht weit entfernt wohne, sei vorbeigekommen, um ihn zu trösten. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Am Dienstag sollte ein Gutachter des Landeskriminalamtes den Brandort untersuchen. Weil die Villa aber völlig ausgebrannt sei, könne die Schadensermittlung möglicherweise länger dauern.
Der Schaden wird nach ersten Ermittlungen auf bis zu anderthalb Millionen Euro geschätzt. Das Haus wurde komplett zerstört. Der 1989 im brasilianischen Cruzeiro geborene Breno steht seit 2008 bei den Bayern unter Vertrag, war zwischenzeitlich allerdings an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Zuletzt hatte der Abwehrspieler aufgrund von Knieproblemen pausieren müssen.