Harry Kanes emotionale Rückkehr: Mit dieser Aktion begeistert der FC-Bayern-Star die Tottenham-Fans
München - Harry Kane wurde erst geehrt, dann von den Tottenham-Fans gefeiert – und hätte beinahe auch noch getroffen: Der Torjäger des FC Bayern erlebte in London eine emotionale Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Und eine mit Erfolg: Das 3:2 gegen die Spurs gab den Bayern und Trainer Vincent Kompany viel Selbstbewusstsein.
FC-Bayern-Star Harry Kane über Kompany: "Ich liebe diese Energie"
"Ich denke, man wird in dieser Saison sehr intensive Spiele von uns sehen", sagte Kane, der nach der EM-Pause erstmals wieder für Bayern auflief und viel Lob für Kompany übrig hatte: "Ich war bislang natürlich nur ein paar Tage hier, aber ich liebe diese Energie, die er mitbringt."
Für Harry Kane gab es viel Applaus von den Tottenham-Fans
Vor dem Anpfiff war Kane ebenso wie Eric Dier offiziell von Tottenham verabschiedet worden. Kane hatte von 2004 bis 2023 für die Spurs gespielt. Als er in der 80. Minute eingewechselt wurde, gab es großen Applaus der Spurs-Fans.
Vier Minuten später verfehlte er das Tor nur um Zentimeter. Nach der Partie verzichtete Kane aus Respekt vor Tottenham darauf, den Siegerpokal entgegenzunehmen. Stark!
Nach dem Rückstand durch Dejan Kulusevski (1.) trafen Dayot Upamecano (16.), Serge Gnabry (31.) und Thomas Müller (44.) für Bayern. Kulusevski (61.) verkürzte noch.
- Themen:
- FC Bayern München
- Harry Kane