Hannover flirtet mit Ex-Bayer Pizarro

Wo liegt die Zukunft von Claudio Pizarro? Der Ex-Stürmer des FC Bayern will nach eigenen Angaben in Deutschland bleiben. Nun meldet sich ein Bundesligist.
von  Maximilian Koch
Von München nach Hannover? Claudio Pizarro.
Von München nach Hannover? Claudio Pizarro. © dpa

Hannover 96 ist offenbar an einer Verpflichtung von Claudio Pizarro interessiert. Manager Dirk Dufner sagte in der "Bild am Sonntag" angesprochen auf den Peruaner: "Das ist ein Klasse-Stürmer."

Lesen Sie hier: Götze-Berater attackiert FC Bayern

Im Gespräch mit Sport1 führte Dufner weiter aus: "Ich glaube, dass Claudio gerade mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht wird, die noch Stürmer suchen, nachdem bekannt wurde, dass er gerne in der Bundesliga bleiben möchte. Dass man sich dann mit Claudio beschäftigt, ist doch klar." Kontakt zum 36-Jährigen gebe es aber noch nicht.

Pizarros Vertrag beim FC Bayern war Ende Juni ausgelaufen.

Lesen Sie hier: Pizarro will in Deutschland bleiben

In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" hatte Pizarro jüngst betont, in Deutschland bleiben zu wollen. "Ich habe drei Söhne, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Sie sind nun 15, 13 und 9 Jahre alt. Ich würde ihnen jetzt gerne die größtmögliche Stabilität bieten, weil sie schon ein paar Mal umgezogen sind. Sie haben große Opfer gebracht", sagte der Stürmer.

Am liebsten würde er weiter in München leben, betonte Pizarro. Bislang hat es von Seiten der Bayern aber offenbar kein Signal für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gegeben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.