Hammerlos bereits in der Vorrunde? Bayerns mögliche CL-Gegner

München - Auch in dieser Saison zählt der FC Bayern in der Champions League zu den Top-Favoriten. Auf dem Weg zur Mission Titelverteidigung gilt es für den Triple-Sieger allerdings zunächst die Vorrunde in der Königsklasse zu überstehen. Am Donnerstag (ab 17 Uhr, Sky, Eurosport und im AZ-Liveticker) werden in Genf die Gruppen ausgelost.
Duell mit Barcelona oder Manchester City möglich
Und die topgesetzten Münchner können trotz Lostopf eins auf eine starke Gruppe treffen. So geht das Team von Hansi Flick zwar Real Madrid, FC Liverpool, Juventus Turin oder auch Finalgegner Paris Saint-Germain (alle ebenfalls Lostopf eins) zunächst aus dem Weg, allerdings kann es bereits in der Vorrunde zu einem Duell mit dem FC Barcelona, Atletico Madrid, Manchester City, Manchester United oder dem FC Chelsea (alle Lostopf zwei) kommen. Der wohl leichteste Gegner aus Lostopf zwei wäre Shakhtar Donezk.
Trifft der FC Bayern auf Überraschungsteam Bergamo?
In Lostopf drei warten Lazio Rom, Inter Mailand oder auch das letztjährige Überraschungsteam der Königsklasse Atalanta Bergamo. Olympique Marseille, in der abgebrochenen Saison der Ligue 1 zweiter hinter Meister Paris St. Germain, dürfte in Lostopf vier der gefürchtetste Gegner für den FC Bayern sein.
Insgesamt nehmen 32 Teams an der Gruppenphase teil. Der erste Spieltag der neuen Saison findet am 20. und 21. Oktober 2020 statt.