Hamann: Kimmich sollte keine Eckbälle mehr ausführen

Kimmich ist mit seiner Interpretation der Sechser-Position immer wieder Gegenstand von Kritik. Dietmar Hamann wünscht sich ein klares Profil für den Nationalspieler und würde ihm eine Aufgabe nehmen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Didi Hamann, Sky Experte, nimmt in einem TV-Studio an einer Presseveranstaltung teil.
Didi Hamann, Sky Experte, nimmt in einem TV-Studio an einer Presseveranstaltung teil. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild
München

Der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann wünscht sich von Joshua Kimmich in der Defensive mehr Disziplin und würde ihn keine Ecken mehr schießen lassen. "Grundsätzlich kann Kimmich diese Rolle spielen. Auch in Weltklassemanier", sagte Hamann in einem Interview des "Kicker" (Montag). "Das, was ihm dazu fehlt, ist Disziplin. Die wiederum ist Einstellungssache, die kann man ihm aber vermitteln."

Er wünsche sich, dass dem Kapitän des FC Bayern München jemand helfe und ihm sage, er habe bis zum Winter Zeit, sich auf der Position nur auf die Defensive zu konzentrieren. "Dazu gehört übrigens auch, dass er die Ecken nicht schießen sollte, weil er genau da als Konterabsicherung gebraucht wird", sagte Hamann.

Kimmich wird immer wieder von Experten für seine Interpretation der Sechser-Position kritisiert. Sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft absolvierte er noch unter dem inzwischen freigestellten Bundestrainer Hansi Flick als Rechtsverteidiger. Sein Vereins-Trainer Thomas Tuchel hatte sich mehrfach einen Neuzugang für die Position gewünscht. Kimmich selbst sieht sich als Sechser. Unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann spielte Kimmich zu dessen Zeit als Bayern-Trainer als Sechser und war eine Vertrauensperson.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.