Gut gelaunter Blonder beim öffentlichen Training des FC Bayern München

Die einen ergrauen in Ehren, andere erblonden: Jérôme Boateng hat's getan, Mats Hummels hat's getan - und jetzt färbte sich ein weiterer Spieler des FC Bayern die Haare. Zu bestaunen im öffentlichen Training am Dienstag.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Frisch blondiert und gut gelaunt: Wer ist dieser Mann?
FC Bayern Frisch blondiert und gut gelaunt: Wer ist dieser Mann?

München - Ungemütlich war's am Dienstag beim öffentlichen Training: Als die Spieler des FC Bayern am Dienstagvormittag an der Säbener Straße aus den Umkleidekabinen kamen, fanden sie einen von Reif bedeckten Rasen vor, die Luft war schneidend kalt.

Der guten Laune der FCB-Profis tat das keinen Abbruch: Ausgestattet mit Handschuhen, eingehüllt in Mützen und Schals machten sie das Beste aus der Situation.

Allen voran der Brasilianer Rafinha, der zur Überraschung der rund 100 Unentwegten deutlich erblondet war. Der eine oder andere Fan musste da schon zwei Mal hinsehen. Spätestens als der frisch blondierte Brasilianer mit seinem chilenischen Teamkollegen Arturo Vidal scherzte, war das Rätsel gelöst...   

Weil viele Spieler mit ihren Nationalteams auf Tour sind, waren von den etablierten Stars neben Rafinha und Vidal gerade einmal Arjen Robben, Javi Martínez, Tom Starke, Sven Ulreich und Juan Bernat dabei. Und einige Spieler aus der Bayern-Reserve.


Hatten viel Spaß im Training: Arturo Vidal und der erblondete Rafinha. Foto: FC Bayern

Franck Ribéry schuftete ebenfalls - tat dies allerdings auf einem Nebenplatz und drehte fleißig seine Runden, das Comeback vor Augen. Der Franzose ist zuversichtlich: "Natürlich fühle ich mich jetzt sehr gut, aber wir müssen noch alles kontrollieren und dürfen kein Risiko eingehen. Ich weiß, dass ich noch nicht bei 100 Prozent bin, aber ich kann schon gut draußen und drinnen arbeiten", sagte der 34 Jahre alte Offensivspieler aus Frankreich am Dienstag bei FCBayern.tv. "Nächste Woche müssen wir noch eine MRT-Kontrolle machen, und ich hoffe, wenn sie 100 Prozent passt, kann ich wieder langsam mit dem Ball trainieren."

Nach einem intensiven Aufwärmen kam dann endlich der Ball ins Spiel: Passübungen und Spielformen auf engstem Raum standen an. Das Kommando hatte Co-Trainer Peter Hermann, der die Trainingseinheit in Abwesenheit von Chefcoach Jupp Heynckes gemeinsam mit Hermann Gerland leitete.

Lesen Sie hier: Rückrunden-Auftakt am 12. Januar 2018 im Free-TV

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.