Guardiola: "Nächste Saison werde ich hier bleiben"

Bayern-Trainer Pep Guardiola hat die Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel zu Manchester City zurückgewiesen. "Ich habe noch ein Jahr mehr Vertrag"
München - Was hatte man nicht alles gehört über Pep Guardiola. Er sei nach dem Halbfinal-Aus im DFB-Pokal und dem drohenden Ausscheiden in der Königsklasse, ebenfalls in der Vorschlussrunde, beim FC Bayern gescheitert. Vor allem das Gerücht, Guardiola würde bereits nach der laufenden Saison zu Manchester City wechseln, machten die Runde.
Der Spanier selbst machte allen Spekulationen einen Strich durch die Rechnung: "Oh, Jungs. Ich habe es 200 Millionen Mal gesagt an der Säbener Straße. Ich habe noch ein Jahr mehr Vertrag. Nächste Saison werde ich hier bleiben. Das ist alles", sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen den FC Barcelona.
Ehrenpräsident Franz Beckenbauer forderte von Guardiola zuvor bei Sky ein klares Bekenntnis, dass er über 2016 hinaus beim FC Bayern bleibt. "Es macht keinen Sinn, einen Umbruch zu machen, wenn Guardiola vorhat, nur noch ein Jahr zu bleiben", sagte der "Kaiser".
Lesen Sie auch: PK mit Guardiola, Müller und Rafinha vor dem Spiel gegen Barcelona
Damit dürfte feststehen, dass Guardiola seinen bis 2016 laufenden Vertrag zumindest erfüllen wird. Was danach folgt, ist weiterhin offen. Die Bayern haben bereits mehrfach betont, Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit dem 44-Jährigen anzustreben, Guardiola wollte die Gespräche erst nach der laufenden Saison aufnehmen.