Guardiola: "In dieser Woche nur Bremen im Kopf"
München - Bayern-Trainer Pep Guardiola hat seinen Ex-Spieler Claudio Pizarro in den höchsten Tönen gelobt.
Der 37 Jahre alte Peruaner sei einer der besten Mittelstürmer, die er trainiert habe, sagte der Spanier vor dem Heimspiel in der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.30 Uhr live auf Sky und im AZ-Liveticker) gegen Werder Bremen. "Wenn der Ball in den Strafraum kommt zu Claudio Pizarro - Achtung!", sagte Guardiola am Freitag in München: "Im Strafraum ist Claudio Wahnsinn, ein top, top Spieler." Guardiola hatte sich auf das Wiedersehen mit Pizarro gefreut, aber der ehemalige Bayern-Angreifer fällt nach Werder-Angaben für die Partie angeschlagen aus.
Lesen Sie hier: Franck Ribéry: Seine Liebeserklärung an München
Guardiola fordert vier Tage vor dem Champions-League-Auftritt gegen Juventus Turin am kommenden Mittwoch höchste Konzentration der Bayern-Profis auf die Liga-Pflicht, um den Vorsprung von fünf Punkten auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund zu wahren.
"Wir haben noch komplizierte Spiele vor uns. In dieser Woche war in meinem Kopf nur Bremen", sagte Guardiola mit Blick auf den Titelkampf in der Bundesliga. Er warnte vor Werder Bremen, das im Moment vielleicht in der besten Verfassung in dieser Saison sei.
Lesen Sie hier: Martínez vor Comeback: Da kommt was Großes!
Beim Tabellenführer sind alle Spieler einsatzbereit. Nach seiner Meniskus-Operation im Februar absolvierte auch Javi Martínez am Freitag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings. Für die Spiele gegen Bremen und am kommenden Mittwoch gegen Turin sei der spanische Nationalspieler aber noch keine Option, sagte Guardiola.