Guardiola: "Haben gespielt wie eine kleine Mannschaft!"

Braunschweig - Kurz vor dem wichtigen Hinspiel im Champions League Halbfinale gegen Real Madrid, feierte der FC Bayern einen glücklichen gegen den Tabellenletzten von Eintracht Braunschweig.
Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel:
Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Es ist nicht einfach für uns nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft. Aber heute haben wir trotz der schwierigen Situation gekämpft. Braunschweig hat mit viel Herz und Leidenschaft gespielt, auch deswegen war es nicht einfach. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann mehr kontrolliert. Wir haben gewonnen und sind damit zufrieden. Wir werden aber nicht ins Finale der Champions League kommen, wenn wir gegen Real Madrid keine überragende Leistung zeigen."
Lesen Sie auch: Glücklicher Bayern-Sieg beim Tabellenletzten Braunschweig
Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): "Ich hätte meiner Mannschaft einen Punkt gegönnt. Sie hat über 75 Minuten mit großem Herz und großer Leidenschaft gespielt. Wir hatten aber nicht über 90 Minuten die Konsequenz, unsere Leistung aufrecht zu erhalten. Wir wollten Punkte gegen den Abstieg haben, das ist uns leider nicht gelungen."
Pep Guardiola (Trainer Bayern München): „Heute haben wir gespielt wie eine kleine Mannschaft. Wir haben gekämpft."
Philipp Lahm (Kapitän Bayern München): „Es war wichtig, dass wir mit einem guten Erfolg wieder nach München zurückfahren.“
Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig bei Sky): "Wir konnten diese Punkte leider nicht holen. Zumindest einen Punkt hätte ich der Mannschaft gegönnt, aufgrund der Art und Weise, wie sie sich hier gegen diese Übermannschaft präsentiert hat. Das andere ist, dass wir trotzdem optimistisch bleiben, bis zum Schluss letztlich versuchen, Dinge vielleicht zu erleben, die es im Fußball gibt, die man auch nicht erklären kann."
Lesen Sie hier: Ticker zum Nachlesen - FC Bayern gewinnt in Braunschweig
Lukas Raeder (Torhüter FC Bayern München auf die Frage, ob er bereit wäre, gegen Real Madrid zu spielen): "Klar wäre ich bereit, aber ich glaube, Manu ist da auf einem guten Weg."
Deniz Dogan (Eintracht Braunschweig): "Wir haben noch drei Spiele. Wenn wir alle drei gewinnen, glaube ich schon, dass wir in der Liga bleiben. Mit Glück reichen auch zwei. Wir müssen unsere Aufgaben erledigen. So wie wir es heute gemacht haben – war super. Ich hoffe, das können wir in den nächsten Wochen bestätigen."
Karl-Heinz Rummenigge (Bayern Münchens Vorstandschef): „Der Gegner kämpft gegen den Abstieg. Da ist jeder Zweikampf Krieg.“