Gruppenphase der Champions League: Diese Gegner drohen dem FC Bayern

In Istanbul werden am Donnerstag die Gruppen für die Champions League ausgelost. Auf den FC Bayern warten trotz Lostopf 1 harte Brocken, wie beispielsweise der FC Liverpool. Auch ein Wiedersehen mit Robert Lewandowski ist möglich.
von  AZ/dpa
Julian Nagelsmann hat ist mit dem FC Bayern als Deutscher Meister in Lostopf 1 gesetzt.
Julian Nagelsmann hat ist mit dem FC Bayern als Deutscher Meister in Lostopf 1 gesetzt. © imago images/Sven Simon

Istanbul - Der FC Bayern erfährt am Donnerstag (ab 18 Uhr MESZ im AZ-Liveticker) seine Gegner in der Gruppenphase der Champions League.

Die Münchner und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt sind bei der Gala in Istanbul in Topf eins gesetzt. Damit fallen zunächst unter anderem Titelverteidiger Real Madrid oder Pep Guardiolas Manchester City als mögliche Gegner weg.

FC Bayern droht Liverpool, Barca oder Chelsea

Dafür kann der deutsche Rekordmeister schon früh auf Jürgen Klopps FC Liverpool, den FC Barcelona um den langjährigen Bayern-Torjäger Robert Lewandowski oder den FC Chelsea (alle Lostopf 2) treffen.  Auch Duelle mit Inter Mailand und dem SSC Neapel (jeweils Lostopf 3) sind möglich.

Neben dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt haben sich aus der Bundesliga auch Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert.

Gruppenphase: Erster Spieltag am 6./7. September

Der erste Spieltag wird am 6./7. September ausgetragen. Jeweils die beiden besten Teams erreichen das Achtelfinale.

Die Bayern waren in der vergangenen Saison schon im Viertelfinale am FC Villarreal gescheitert und hatten dadurch das Halbfinale gegen Liverpool verpasst. Das Champions-League-Finale geht diesmal am 10. Juni 2023 im Atatürk Olympiastadion in Istanbul über die Bühne.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.