Grüße aus Doha (3): Was Heynckes mit seinem Hund bespricht

AZ-Reporter Strasser schickt täglich Grüße aus dem Trainingslager der Bayern in Doha/Katar. Teil drei: Was Cando schon weiß - und wir alle nicht.
von  Patrick Strasser
Der FC Bayern (mit Franck Ribéry) bereitet sich vom 2. bis 9. Januar in Doha, Katar, auf die Rückrunde vor - die AZ ist dabei.
Der FC Bayern (mit Franck Ribéry) bereitet sich vom 2. bis 9. Januar in Doha, Katar, auf die Rückrunde vor - die AZ ist dabei. © dpa

AZ-Reporter Patrick Strasser schickt täglich Grüße aus dem Trainingslager des FC Bayern in Doha/Katar. Teil drei: Was Cando schon weiß - und wir alle nicht.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. O-Ton Jupp Heynckes gestern in Doha.

Und daher hat er bei den Waldspaziergängen während der Weihnachtspause mit seinem Schäferhund Cando Vorsorge getroffen. "Natürlich mit Regencape" habe er den treuen Gefährten ausgestattet. "Und dann sind wir so dahingezuckelt, wir beide, und haben uns gut unterhalten", erzählte Heynckes. Morgens und abends gingen sie raus, bei Wind und Wetter.

Von Mann zu Hund vertraut man sich einiges an. Ich bin mit einem Bobtail (der Einfachheit Bobby genannt) aufgewachsen, später hatte ich drei Mischlinge aus italienischen Tierheimen (Dickie I, Shiva und Dickie II).

Wer sagt, dass er nicht mit seinem Hund redet, der lügt. Und so wird Jupps Cando wissen, was sein Herrchen über den Juni hinaus plant.

Mit Reportern spricht Cando nicht, also wird er leider nichts ausplaudern, pardon, ausbellen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.