Großes Gedenken an Gerd Müller beim Bayern-Heimspiel gegen Köln
München - Nach dem Tod von Bayern-Legende Gerd Müller (†75) wird es beim kommenden Heimspiel der Münchner am Sonntag gegen den 1. FC Köln (17.30 Uhr) mit den Fans im Stadion ein "spezielles Gedenken" geben. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Freitag mit.
Vor dem Anpfiff wird es Reden von Präsident Herbert Hainer und Ehrenpräsident Uli Hoeneß geben. Danach findet eine Gedenkminute statt – so wie auch schon beim Supercup am vergangenen Dienstag zwischen Bayern und Dortmund. Zudem laufen die Spieler erneut mit Trauerflor auf.
"Zur Partie lädt der deutsche Rekordmeister treue Weggefährten Gerd Müllers ein, um sich gemeinsam mit ihnen an die großen Zeiten mit Gerd Müller zu erinnern. Es wird vor dem Spiel emotionale Bilder auf den Leinwänden geben", teilen die Bayern weiter mit. Auch nach dem Spiel wird Müller weiterhin geehrt – zum zweiten Mal erstrahlt die Arena dann mit dem besonderen Schriftzug "Danke Gerd".
20.000 Fans in der Allianz Arena
Vor allem wegen der vielen Fans im Stadion dürfte es besonders emotional werden. Erstmals nach eineinhalb Jahren sind beim Spiel gegen Köln wieder bis zu 20.000 Zuschauer in der Allianz Arena zugelassen.