Gomez verlängert bis 2016

Mario Gomez wird für den FC Bayern München noch viele Jahre auf Torejagd gehen. Sein Vertrag wurde vorzeitig bis ins Jahr 2016 verlängert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mario Gomez bleibt dem FC Bayern noch viele Jahre erhalten.
dpa Mario Gomez bleibt dem FC Bayern noch viele Jahre erhalten.

München – Einen Tag nach dem 2:0-Erfolg im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Olympique Marseille und dem souveränen Einzug in das Halbfinale gegen den designierten Gegner Real Madrid wurde der Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. „Ich habe es immer gesagt: der FC Bayern ist ein großartiger Verein, hier fühle ich mich wohl, hier sehe ich die besten sportlichen Perspektiven“, sagte der Nationalstürmer am Mittwoch. „Ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren hier viel bewegen werden. Dazu will ich meinen Teil besteuern.“ Gomez' bisheriger Vertrag war bis zum 30. Juni 2013 datiert.

Mario Gomez ist in den letzten Jahren zu einem der besten Torjäger Europas geworden“, sagte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger, „wir freuen uns, dass er seine Tore weiter für den FC Bayern schießen wird. Mit den Vertragsverlängerungen von Mario und weiteren aktuellen Nationalspielern haben wir nun die langfristige Basis für die kommenden Jahre des FC Bayern geschaffen.“ Gomez lag nach den Dienstag-Spielen in der Torjägerliste der Königsklasse mit elf Treffern auf Platz zwei hinter Barcelonas Superstar Lionel Messi, der 14-mal traf.

Insgesamt kann der 26-jährige Gomez in dieser Saison auf eine eindrucksvolle Quote blicken: 37 Treffer gelangen ihm in 42 Pflichtspielen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.