Gomez und Alaba brennen auf Rückkehr
Mario Gomez und David Alaba vom FC Bayern stehen kurz davor das Lauftraining wieder aufzunehmen. Verteidiger Rafinha gab am Freitag sein Comback in der Startelf.
München - Die Vorbereitungen auf das dritte Bundesligaspiel beim FC Bayern laufen auf Hochtouren. Am Samstag ist der 1.FSV Mainz 05 (15.30 Uhr, Sky und Liga total, live) zu Gast in der Allianz Arena. Wenn am Mittwoch die 13 Nationalspieler, die der FC Bayern in ihre jeweiligen Länder abgestellt hat, wieder mit trainieren, steht Trainer Jupp Heynckes fast der komplette Kader zur Verfügung.
Bleibt nur noch das Verletzten-Trio um Mario Gomez (Sprunggelenks-OP), David Alaba (Ermüdungsbruch) und Diego Contento (Stressreaktion im Fuß), das dem Bayern-Trainer fehlen wird. Während Contento schon bald wieder mit dem Ball trainieren kann, stehen Gomez und Alaba erst kurz davor das Lauftraining aufzunehmen. Nach eigener Aussage von Alaba wird er frühestens "in zwei, drei Wochen" wieder am Mannschafttraining teilnehmen können. Der 20-jährige Österreicher hatte sich in der letzten Saison einen Platz auf der linken Abwehrseite erobert.
Gomez hat die Krücken ebenfalls in die Ecke gelegt. Vergangene Woche strampelte er täglich fleißig auf dem Fahrrad-Ergometer.
Vor allem Alaba und Gomez werden auf ihre Rückkehr brennen. Sie waren vor ihren Verletzungen Stammspieler und werden sich diese Position nun wieder zurückholen wollen.