Gomez, Neuer, Lahm und Heynckes nominiert

Drei Spieler vom FC Bayern und Trainer Jupp Heynckes wurden von der FIFA und dem Fußballmagazin France Football in die Kandidatenliste zum Weltfußballer und Welttrainer aufgenommen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Drei Spieler vom FC Bayern und Trainer Jupp Heynckes wurden von der FIFA und dem Fußballmagazin "France Football" in die Kandidatenliste zum Weltfußballer und Welttrainer aufgenommen.

München - Für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres wurden Philipp Lahm, Manuel Neuer und Mario Gomez nominiert! Eine Expertengruppe des französischen "Fußballmagazins France Football" und die FIFA nahmen das Trio vom FC Bayern in die Kandidatenliste auf. Und: Auch Jupp Heynckes steht zur Wahl - und zwar in der Kategorie Welttrainer 2012

von France Football ausgewählte internationale Medienvertreter sowie die Spielführer und Cheftrainer der Nationalteams sind jetzt gefragt. Sie wählen den Gewinner des diesjährigen FIFA Ballon d´Or. Die drei Spieler, die die meisten Stimmen erhalten haben, werden voraussichtlich im Dezember bekannt gegeben.


Im letzten Jahr hatten mit Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller zwei FC-Bayern-Profis zur Kandidatenliste gezählt. Am Ende hatten sich drei Spieler aus der spanischen Primera Divison durchgesetzt: Am Ende wurde kein geringerer als Lionel Messi als Weltfußballer ausgezeichnet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.