Gomez: „Faulste Mannschaft schießt meiste Tore“

Fußball ist ein Laufspiel – aber Tore und spielerische Klasse sind am Ende doch spielentscheidend. Wenn die anderen rennen - und die Bayern treffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Man muss nicht immer viel rennen, um Tore zu schießen: Bayern-Stürmer Mario Gomez im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg.
dpa Man muss nicht immer viel rennen, um Tore zu schießen: Bayern-Stürmer Mario Gomez im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg.

München - Beim 4:0 der Bayern gegen den 1. FC Nürnberg wurde für den Verlierer eine mehr als acht Kilometer höhere Laufleistung gemessen. 116,9 Kilometer rannten die Nürnberger Spieler über den Rasen der Allianz Arena, die Münchner Sieger begnügten sich mit einem Pensum von 108,7.

„Wir sind die faulste Mannschaft der Liga, aber schießen die meisten Tore“, scherzte der zweifache Torschütze Mario Gomez. 30 sind es schon. „Wenn man den Ball laufen lässt, kommt es vor, dass der Gegner viel läuft“, interpretierte Nationalspieler Gomez das Laufergebnis.

Auf 72 Prozent Ballbesitz kamen die Bayern, vor der Pause waren es zeitweise sogar 79 Prozent: Bayern spielte, Nürnberg rannte. Wobei: In den ersten fünf Spielminuten agierten die Münchner lauffreudiger, wie die Statistiker ermittelten.

Und in dieser Zeit wurde das Spiel praktisch schon entschieden: Nach 85 Sekunden hatte Gomez das 1:0 erzielt – der „Club“ kapitulierte. Nach dem 4:0 – dem 50. Tor von Gomez im 71. Ligaspiel für den FC Bayern – „haben wir einen Gang zurückgefahren“, berichtete der Torjäger. Und Nürnberg konnte vorbeiziehen – zumindest läuferisch.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.