Gomez, Alaba und Contento voll im Plan
Am Dienstag hatten Schweinsteiger und Martínez trainingsfrei, geschuftet wurde trotzdem. Gomez, Alaba und Contento sind voll im Plan und schwitzen für´s Comeback.
München - Trainingsfrei beim FC Bayern heißt nicht dass nicht geschwitzt wird im Leistungszentrum an der Säbener Straße. Mario Gomez und Diego Contento strampelten am Dienstag bis zur Erschöpfung auf dem Fahrradergometer, eine Einheit auf dem AlterG - einem Anti-Schwerkraft-Laufband, das ein Gehen/Laufen mit reduzierter Gewichtsbelastung ermöglicht, absolvierte David Alaba. Für alle drei gilt: Vollgas für das Comeback!
Voll im Plan befinden sich Mario Gomez (Sprunggelenk) und David Alaba (Ermüdungsbruch im linken Fuß), täglich rund vier Stunden arbeiten die Rekonvaleszenten, um schnellstmöglich wieder in den Kader des FC Bayern zurückzukehren. Bereits in den kommenden Tagen kann Diego Contento (Stressreaktion im Fuß) voraussichtlich ins Lauftraining einsteigen. Nationalspieler Gomez absolviert derzeit ein Aufbautraining im Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeitsbereich, Alaba der sich auf ähnlichen Reha-Stand wie Gomez befindet arbeitet mit den Fitnesstrainern des FC Bayern um die Muskeln in Fuß und Wade wieder langsam aufzubauen. „Es fühlt sich jetzt viel besser an“, berichtete der 20-Jährige am Mittwoch bei "FCBnews" und hofft in "zwei, drei Wochen wieder zur Mannschaft" zu stoßen.
- Themen:
- David Alaba
- FC Bayern München
- Mario Gómez