Götze und Badstuber reisen ab

Nach Schweinsteiger beenden auch die zwei Nationalspieler das Trainingslager beim FC Bayern vorzeitig. Auch vier Youngster kehren nach München zurück.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Außer Gefecht: Holger Badstuber (l.) und Mario Götze mit Pep Guardiola vom FC Bayern.
firo/Augenklick Außer Gefecht: Holger Badstuber (l.) und Mario Götze mit Pep Guardiola vom FC Bayern.

Wie für Bastian Schweinsteiger ist auch für Mario Götze und Holger Badstuber das Trainingslager des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München in Italien vorzeitig beendet. Auch vier Youngster kehren nach München zurück.

Riva del Garda - Die beiden Nationalspieler Mario Götze und Holger Badstuber werden das Trainingslager des FC Bayern am Gardasee vorzeitig verlassen, um ihre Reha in München voran zu treiben.

Götze werde sich am Mittwoch einer "planmäßigen Kernspinuntersuchung" unterziehen. Die Untersuchung soll genauen Aufschluss über den Heilungsverlauf seines im Mai erlittenen Muskelbündelrisses geben, hieß es beim FC Bayern am Dienstag. "Der Oberschenkel fühlt sich viel, viel besser an", sagte Götze auf der Internetseite des Vereins.

Der 21 Jahre alte Offensivspieler hofft, in Kürze mit dem Lauftraining beginnen zu können. Außer für Götze und den Langzeitverletzten Badstuber (Kreuzbandriss) stand auch für Benno Schmitz, Rico Strieder, Vladimir Rankovic und Oliver Markoutz die Heimreise an.

Die vier Nachwuchsspieler sollen ab Mittwoch am Trainingsbetrieb des FC Bayern II teilnehmen. Die Reserve des Rekordmeisters bestreitet am Samstag beim SV Heimstetten ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga Bayern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.