Götze-Transfer zum FC Bayern: Was sein Opa damals sagte
Mario Götze soll kommende Saison zum FC Bayern wechseln. Ein Transfer, der nicht überall in Bayern auf Begeisterung stoßen dürfte: Zum Beispiel nicht im Allgäu, bei Opa Willi Götze. 2011 hat die AZ mit ihm gesprochen
In der Fußball-Bundesliga steht anscheinend ein Sensationstransfer bevor: Nationalspieler Mario Götze wechselt offenbar zur kommenden Saison von Borussia Dortmund zu Rekordmeister Bayern München.
Der 20-jährige hat zwar noch einen Vertrag bis 2016 beim BVB. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro darf er aber wechseln. Und der FC Bayern soll bereit sein, den Betrag zu zahlen. Wie "Bild" schreibt, hat Götze bereits einen langfristigen Vertrag in München unterschrieben.
2011 hat die AZ mit Götzes Opa Willi über die Kindheit seines Enkels im Allgäu, sein Talent und die "richtige Freundin" gesprochen - und über den richtigen Verein. " In Dortmund hat er alles, was er braucht", sagte Willi Götze damals. Und: "Es ist meine größte Hoffnung, dass er bloß nicht zu den Bayern geht."
Zum vollständigen Interview geht's hier