Götze: "Bin mental stärker geworden"
Mario Götze vom FC Bayern München will nach seinen überstandenen Verletzungen angreifen, sagt: "Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder bei hundert Prozent bin."
München - Nach zwei Verletzungen am Oberschenkel und am Sprunggelenk ist Mario Götze vom FC Bayern München auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Beim WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Schweden (5:3) hat er das mit seinem Ausgleichstor zum 2:2 und der Vorlage zum 3:2 bereits veranschaulicht.
"Es war wichtig und tat gut, nach so einer langen Zeit mal wieder auf dem Platz zu stehen. Es waren fast fünf Monate, in denen ich nicht regelmäßig spielen konnte", sagte Götze nun bei "fcb.tv". "Ich fühle mich immer besser. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder bei hundert Prozent bin."
Lesen Sie hier: Rummenigge rüffelt Götze
Der 21-Jährige ließ dabei auch durchblicken, dass er zuletzt auch ein kleines Tal durchschreiten musste. "Es ist nicht einfach, wenn man sich nach einer Reha gleich wieder verletzt und dann wieder das ganze Programm abspulen muss. Aber das gehört dazu, damit muss man umgehen. Ich denke, dass ich viel gelernt habe und mental stärker geworden bin."
"Ich brauche einfach meine Spiele, meine Minuten, dann kommt der Rest von selbst. Ich freue mich auf die kommende Zeit – hoffentlich ohne weitere Verletzungen."
Ob er am Samstag gegen den FSV Mainz 05 bereits wieder in der Startelf steht, liegt an Pep Guardiola. Götze: "Der Trainer wird entscheiden. Ich bin auf jeden Fall fit, möchte möglichst immer mehr spielen."