"Götze auf dem Weg zum Weltstar"

Rummenigge ist sich sicher, dass Götze eine goldene Zukunft bevorsteht. Insgesamt sieht er den FC Bayern kurz vor einem Leistungssprung.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mario Götze (M.).
Rauchensteiner/Augenklick Mario Götze (M.).

 

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsboss des FC Bayern, ist sich sicher, dass Mario Götze eine goldene Zukunft bevorsteht. Insgesamt sieht er die Bayern kurz vor einem Leistungssprung.

München - Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge blickt voller Vorfreude auf das Debüt von Nationalspieler Mario Götze. "Er ist auf dem Weg zum Weltstar, und diesen Schritt wird er bei Bayern München machen. Er wird uns das Stück an Qualität geben, dass am Ende dazu führen wird, dass wir erfolgreich sind", sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters.

Ob Götze schon am Samstag im Derby gegen den 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr/Sky) spielen wird, ist noch offen. Götze, der seinen Muskelbündelriss im Oberschenkel endgültig auskuriert hat, hofft bereits gegen den Club auf sein erstes Pflichtspiel für die Bayern.

"Für mich ist der Spieltag sehr wichtig, weil ich langsam wieder fit werde. Ich hoffe, dass ich mehr Einsatz-Zeiten bekomme. Ich will mehr spielen", sagte der 21-Jährige, der in "zwei, drei, vier Wochen" wieder bei 100 Prozent sein will.

Neben dem Götze-Debüt erwartet Rummenigge schon bald auch eine deutlich verbesserte Bayern-Mannschaft. "Wir haben drei, vier Spieler – Martínez, Thiago, Schweinsteiger, Götze -, die noch in die beste Verfassung kommen müssen. Da werden sie hinkommen, und dann wird der FC Bayern nicht nur gewinnen, sondern auch wunderbaren Fußball spielen."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.