Gespannter Blick nach Nyon: Wer wird Bayerns Gegner?

Rekordsieger Real Madrid? Titelverteidiger Manchester City? Ein Duell mit Dortmund? Der FC Bayern wartet auf seinen Gegner im Champions-League-Viertelfinale. Auch ein Spiel im Finalort ist möglich.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fußbälle mit dem Logo der Champions League liegen auf dem Rasen.
Fußbälle mit dem Logo der Champions League liegen auf dem Rasen. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild
München

Der FC Bayern München blickt heute (12.00 Uhr) mit großer Spannung nach Nyon. Am Sitz der Europäischen Fußball-Union UEFA wird das Viertelfinale der Champions League ausgelost, in dem der deutsche Meister auf hochkarätige Gegner treffen kann. Neben Titelverteidiger Manchester City und Rekordsieger Real Madrid ist auch Borussia Dortmund ein möglicher Konkurrent in der nächsten Runde. Das Viertelfinale wird am 9./10. April mit den Hinspielen nd am 16./17. April mit den Rückspielen ausgetragen.

Als Bayern-Gegner kommen auch der FC Barcelona, Atlético Madrid, der FC Arsenal und Paris Saint-Germain infrage. Sollte es das Los Arsenal werden, würde es für die Münchner schon mal in den Finalort London gehen. Dort findet am 1. Juni das Endspiel statt.

In Nyon wird am Freitag auch ausgelost, wie der Weg im Halbfinale weitergehen würde. In den vergangenen drei Spielzeiten waren die Bayern jeweils im Viertelfinale ausgeschieden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.