Gegen Gladbach: Stimmen zum Bayern-Sieg

Der Ligaauftakt ist gelungen. Der FC Bayern München gewinnt mit 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach und zeigt streckenweise genialen Fußball. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel!
München - Die Bundesliga ist in ihre 51. Saison gestartet und David Alaba.
Hier die Stimmen zum Bayern-Sieg:
"Wichtig ist, dass man das erste Saisonspiel gewinnt, es war ein guter Start. Nach dem unglücklichen Gegentor hat der Gegner ein wenig Schwung bekommen. Wir sind jedoch nach 45 Tagen Vorbereitung froh, dass die Saison wieder begonnen hat", meinte Bayern-Kapitän Philipp Lahm.
"Wir sind viel gelaufen, haben attackiert. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben, denn es war war ein schwieriges Spiel. Wir haben mit viel Spaß gespielt", ergänzte Ribéry.
"Wir haben es insgesamt gut gemacht und gute Konterchancen gehabt. So viele Chancen haben wir uns in München noch nie erspielt. Es war deshalb schade". meinte Gladbachs Abwehrspieler Martin Stranzl.
"Bayern war ball- und passsicherer, klar dominant, fußballerisch überlegen", analysierte Bundestrainer Joachim Löw in der Pause.
Trainer Pep Guardiola: "Wir sind zufrieden, dass wir das erste Spiel gewonnen haben. Wir brauchen Ergebnisse in den ersten drei, vier Spielen, denn einige Spieler sind noch nicht bei einhundert Prozent. Wir hätten in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel besser kontrollieren müssen. Bei beiden Elfmeter-Entscheidungen lag der Schiedsrichter richtig, ich hätte sie auch gegeben."
Trainer Lucien Favre: "So viele Torchancen haben wir selten gehabt, besonders hier in München. Schade, für das erste Spiel habe ich sehr viel Positives gesehen. Aber dennoch gibt es viel zu korrigieren. Bei dem ersten Handelfmeter war die Situation nicht klar genug, aber man muss die Entscheidung akzeptieren. Wir wollten gegen die Bayern mitspielen, das ist die einzige Chance, hier zu punkten. Man muss wagen, noch vorn zu spielen, das haben wir versucht."