"Fußballgott" Schweinsteiger: Wo liegt die Zukunft?

Der Vertrag von Bastian Schweinsteiger läuft nach der kommenden Saison aus. Das angebliche Interesse von Manchester United heizt die Spekulationen an. Selbst Felix Neureuther rätselt über Schweinsteigers Verbleib.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Schweinsteiger (l.) und Felix Neureuther kennen sich seit ihrer Kindheit.
Augenklick / RAUCHENSTEINER/Cremer Bastian Schweinsteiger (l.) und Felix Neureuther kennen sich seit ihrer Kindheit.

München - Über seine Zukunft in England oder beim FC Bayern wurde Bastian Schweinsteiger sogar vom liebsten Interviewer befragt. Nach ein paar Scherzen und Lachern trafen der DFB-Kapitän und Kumpel Felix Neureuther am BR-Mikrofon dann eine ganz spezielle Abmachung. "Wenn jetzt noch ein deutscher Meistertitel mit den Bayern dazukommt, dann brauchst Du auch nicht mehr gegen mich im Skifahren anzutreten", witzelte der beste deutsche Skirennfahrer.

"Nee, nee, nee. Das mache ich auf jeden Fall", forderte Schweinsteiger gleich den Parallelslalom: "Wichtig ist, dass derjenige, der den Lauf steckt, von mir kommt." Einwand des lachenden Neureuther: "Aber nicht der Dante."

Besonders intensiv genoss der für 500 Bayern-Pflichtspiele geehrte Schweinsteiger am Wochenende seine achte Meisterschaft. Zusammen mit sieben Pokalsiegen ist er nationaler Rekordtitelträger. Ob mehr deutsche Trophäen dazukommen, scheint angesichts der Spekulationen um ein Interesse von Manchester United offen.

"Kalter Kaffee", so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, sei das Gerücht eines Tauschs des bis zum 30. Juni 2016 an die Münchner gebundenen Schweinsteigers mit Angel Di Maria. "Bastian wird nicht umsonst Fußballgott von unseren Fans genannt. Wir sind zufrieden mit ihm, der Trainer ist zufrieden. Wir wünschen, dass er bleibt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.