Funkstille zwischen Alexander Nübel und Toni Tapalovic: Hasan Salihamidzic will sprechen

Alexander Nübel hat die fehlende Kommunikation mit Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic kritisiert. Sportvorstand Hasan Salihamidzic möchte dies nun aufarbeiten.
von  AZ/dpa
Das Verhältnis ist angespannt: Alexander Nübel (li.) und Toni Tapalovic.
Das Verhältnis ist angespannt: Alexander Nübel (li.) und Toni Tapalovic. © IMAGO / MIS

München - Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nach der Kritik von Alexander Nübel an der Kommunikation mit Münchens Torwarttrainer Toni Tapalovic interne Gespräche angekündigt.

"Ja, das hätte so sein sollen", antwortete Salihamidzic am Sonntag beim TV-Sender Bild auf die Frage, ob sich Tapalovic bei dem zum französischen Erstligisten AS Monaco verliehenen Torhüter Nübel hätte melden sollen: "Darüber werden wir intern sprechen".

Nübel hätte sich Austausch mit Tapalovic gewünscht

Nübel hatte zuvor im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF Einblicke in sein Verhältnis mit dem engen Vertrauten von Münchens verletztem Torwart Manuel Neuer gegeben.

"In der Zeit, wo ich in Monaco bin, gab es nicht viel Kontakt. Davor hatten wir ein normales Verhältnis. Ich glaube schon, dass man ab und zu sich austauschen hätte können über die Situation", befand Nübel. 

Nübel kann sich wohl erneute Zusammenarbeit mit Tapalovic nicht vorstellen

Der deutsche Rekordmeister hatte den früheren U21-Nationaltorhüter 2021 an die Monegassen verliehen. Nach der Verletzung Neuers bemühte sich der Bundesligist um eine vorzeitige Rückkehr des 26-Jährigen, dessen Leihvertrag in Frankreich noch bis zum Sommer läuft. Unabhängig davon, dass Monaco Nübel nicht ziehen lassen wollte, konnte sich Nübel Medienberichten zufolge eine erneute Zusammenarbeit mit Tapalovic nicht vorstellen. 

Tapalovic ist ein langjähriger Freund und auch Trauzeuge von Bayern-Keeper Manuel Neuer. "Klar, die beiden sind sehr gut befreundet. Aber am Ende geht es darum, dass der Torwarttrainer den Torwart bestmöglich trainiert und vorbereitet auf die Spiele", kommentierte Nübel das Verhältnis. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.