Für ManCity: Schnappt sich Guardiola Dortmunds Gündogan?
Amsterdam - Der Ausflug nach Amsterdam von Pep Guardiola hat für Aufsehen gesorgt. Jetzt scheint auch klar, was der zukünftige Trainer von Manchester City, neben dem Treffen mit der sportlichen Leitung der "Citizens", dort gemacht hat.
Wie die "Bild" berichtet, soll sich der spanische Star-Coach sehr stark für den Dortmunder Ilkay Gündogan interessieren. In dasselbe Hotel, in dem sich Guardiola mit City-Sportdirektor Txiki Begiristan traf, soll sich der Berater und Onkel von Ilkay Gündogan, Ilhan Gündogan, reingeschlichen haben.
Lesen Sie hier: So bereiten sich die Bayern auf das Bremen-Spiel vor
Dort soll er in einem extra angemieteten Raum mit Begiristan und Guardiola-Vertrauten verhandelt haben.
llkay Gündogans Vertrag in Dortmund läuft noch bis Juni 2017. Schon länger versuchen die Verantwortlichen den 25-Jährigen von einem Verbleib bei Schwarz-Gelb zu überzeugen. Da kommt dieses Treffen jetzt eher unpassend. Dennoch könnten sich die Dortmunder mit einer Ablöse von geschätzten 30 Millionen Euro über den Verlust hinwegtrösten.
Lesen Sie hier: Kimmich zur Guardiola-Standpauke: "Ich kenne ihn ja"
Auch in München wird man mit der Stirn runzeln. Guardiola betonte stets, er könne sich gleichzeitig auf beide Vereine konzentrieren. Ist da ein Ausflug nach Amsterdam, um über Neuzugänge für die nächste Saison zu sprechen, im Sinne der Verantwortlichen des FC Bayern?