Früchtl liebäugelt weiter mit Rolle als Neuer-Nachfolger beim FC Bayern

Hasan Salihamidzic bezeichnete den Wechsel von Christian Früchtl vom FC Bayern nach Wien als "notwendigen nächsten Karriereschritt". Eine Rückkehr nach München schließt der Torwart selbst allerdings nicht aus.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Torwart Christian Früchtl vor Beginn der Partie.
Bayerns Torwart Christian Früchtl vor Beginn der Partie. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Wolfsburg/Magdeburg - Der langjährige Bayern-Torhüter Christian Früchtl liebäugelt auch nach seinem Wechsel zu Austria Wien immer noch damit, eines Tages auf Manuel Neuer im Münchner Tor zu folgen. "Das will ich immer noch. Aber ich glaube, das will jeder andere auch, dass er bei Bayern München im Tor stehen und auf höchstem Niveau spielen kann", sagte Früchtl am Mittwoch bei einer Presserunde der U21.

Früchtl ist erstmals bei der U21 dabei

Für die deutsche U21-Nationalmannschaft stehen am Freitag (18.15 Uhr, ProSiebenMaxx) in Magdeburg gegen Frankreich und am Dienstag (20.45 Uhr, ProSiebenMaxx) in Sheffield gegen England die ersten Aufgaben in der EM-Saison an. Früchtl ist nach seinem vielversprechenden Start bei Austria Wien und 15 Einsätzen erstmals bei der U21 dabei und hofft auf Einsatzzeit.

Früchtl durchlief alle Jahrgänge in der Akademie der Bayern, sollte langfristig einen festen Platz bei den Profis bekommen. Seinen Wechsel bezeichnete Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Sommer als den "notwendigen nächsten Karriereschritt". Der Abgang von seinem Herzensklub sei ihm natürlich schwer gefallen, sagte der Torhüter, aber er habe mehr Spielpraxis haben wollen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Er habe sich viel von Manuel Neuer abschauen können, sagte Früchtl. "Er hat viele Tipps gegeben, wir verstehen uns auch so gut. Wenn du den für mich besten Torwart vor dir hast, schaust du dir viel ab, wenn nicht sogar alles. Aber du musst auch deinen eigenen Weg gehen", sagte Früchtl. Er wolle so gute Leistungen bringen, dass seine aktuellen Trainer nicht an ihm vorbeikämen und auch der FC Bayern ihn auf dem Zettel habe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.