Freund: Chance auf Neuer-Comeback nach Länderspielen

Es sieht gut aus, sagt Bayerns Sportdirektor Christoph Freund über eine Rückkehr von Manuel Neuer ins Tor des FC Bayern. Ein Comeback in der Königsklasse wäre eine "schöne Geschichte".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Torhüter Manuel Neuer vor dem Spiel in Aktion.
Bayerns Torhüter Manuel Neuer vor dem Spiel in Aktion. © Soeren Stache/dpa
München

Bayern Münchens Sportdirektor Christoph Freund hält eine Rückkehr von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer zum nächsten Spiel in der Champions League nicht für unmöglich. "Wir werden sehen. Wäre eine schöne Geschichte, aber ich würde es nicht ausschließen", sagte er vor dem Auswärtsspiel in der europäischen Königsklasse gegen den FC Kopenhagen bei "Amazon Prime". "Wenn es jetzt so weitergeht die nächsten zehn Tage, dann hoffen wir, dass wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen."

Neuer hatte am vorigen Donnerstag erstmals nach seinem schweren Beinbruch im vergangenen Dezember wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Mittlerweile habe der 37 Jahre alte Kapitän des deutschen Rekordmeisters zwei-, dreimal mit dem Team trainiert und soweit keine Probleme, berichtete Freund. "Es sieht gut aus bei Manuel", betonte der 46-Jährige. Alle seien aber sehr vorsichtig, daher sei die Belastungssteuerung sehr wichtig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.