Vertrag bis 2026: Sarah Zadrazil bleibt Bayern-Frauen erhalten

2020 wechselte Sarah Zadrazil von Turbine Potsdam nach München. Nun lässt die österreichische Nationalspielerin auf ihre jetzt dritte Saison bei den Bayern-Frauen weitere Spielzeiten folgen.
von  AZ/dpa
Als Co-Kapitänin neben Lina Margull nimmt Sarah Zadrazil eine wichtige Rolle innerhalb des Teams ein: "Ich bin so eine Art Arbeitsbiene, ich gebe einfach alles für die Mannschaft, egal ob auf oder neben dem Platz.  auf dem Spielfeld."
Als Co-Kapitänin neben Lina Margull nimmt Sarah Zadrazil eine wichtige Rolle innerhalb des Teams ein: "Ich bin so eine Art Arbeitsbiene, ich gebe einfach alles für die Mannschaft, egal ob auf oder neben dem Platz. auf dem Spielfeld." © Angelika Warmuth/dpa

München - Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben ihren Vertrag mit Vize-Kapitänin Sarah Zadrazil bis 2026 verlängert.

 Sarah Zadrazil: "Mittelfeldmotor" bleibt dem FC Bayern erhalten

"Das ist natürlich auch ein klares Zeichen nach außen, dass wir weitermachen, noch mehr Erfolg haben wollen und hungrig auf diesen Erfolg sind", begründete die Sportliche Leiterin der Münchnerinnen, Bianca Rech, die weitere Zusammenarbeit am Montag. Zadrazil sei der "Mittelfeldmotor", vor allem im Defensivbereich.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die österreichische Nationalspielerin wechselte 2020 von Turbine Potsdam nach München und spielt mittlerweile in ihrer dritten Saison bei den deutschen Vizemeisterinnen.

"Einerseits glaube ich, dass wir sportlich noch viel Potenzial und hohe Ziele haben, die wir erreichen wollen. Andererseits fühle ich mich einfach in München extrem wohl", sagte  die 29-Jährige.

Das nächste große Ziel der Bayern-Damen ist der Gewinn der Champions League. Am Donnerstag (18.45 Uhr) trifft das Team von Trainer Alexander Straus am dritten Gruppenspieltag im ehrfürchtigen Camp Nou auf den FC Barcelona.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.