"Spannendste Liga, die wir je hatten": Frankfurt schnappt Bayern-Frauen den Herbstmeistertitel weg

Eintracht Frankfurt schnappt den FC-Bayern-Frauen den Herbstmeister-Titel weg. Am Donnerstag geht es in der Champions League gegen Juventus Turin.
von  Christina Stelzl
Titelverteidigung weiter im Visier: Giulia Gwinn.
Titelverteidigung weiter im Visier: Giulia Gwinn. © IMAGO/Hendrik Gräfenkämper (www.imago-images.de)

München -Die Schützenhilfe aus Leipzig blieb aus! Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt gewannen zum Abschluss der Hinrunde in der Frauen-Bundesliga mit 3:0 (1:0) gegen RB und schnappten damit dem FC Bayern die Herbstmeisterschaft noch vor der Nase weg.

Die Übeltäterinnen: Nicole Anyomi (7.), Tanja Pawollek (63.) und Carlotta Wamser (88.).Mit nun 26 Punkten und der besseren Tordifferenz führt Frankfurt die Tabelle vor den punktgleichen Bayern und Bayer Leverkusen an. Wolfsburg folgt auf Rang vier mit nur einem Zähler Rückstand.

FCB-Frauen seit 9 Spielen ungeschlagen: Drei Spiele bis Weihnachten

Bereits am Samstag hatten sich die FCB-Frauen mit 2:0 bei der SGS Essen durchgesetzt, zwischenzeitlich die Spitze erklommen – dann schlugen die Hessinnen zurück. "Ich bin gespannt, wie es dann auch langfristig aussieht, wie viele Mannschaften oben mitspielen", sagte Bayern-Star Giulia Gwinn schon vor dem Sieg der Eintracht über RB zu "FCBinside": "Es spricht für die Liga, dass da so viel oben los ist, Teams auf sich aufmerksam machen, es den vermeintlich Großen schwer machen. Und ich glaube, es ist vielleicht die spannendste Liga, die wir je hatten."

Für die Bayern-Frauen, die nun seit neun Spielen ungeschlagen sind, stehen noch drei Spiele vor der Weihnachtspause an. Am Donnerstag (12. Dezember, 18.45 Uhr) empfangen die bereits für das Viertelfinale qualifizierten Münchnerinnen in der Champions League Juventus Turin auf dem Bayern-Campus. Nur drei Tage später steht bereits das erste Rückrundenspiel an: Ebenfalls vor heimischem Publikum treffen die Deutschen Meisterinnen am Sonntag (14 Uhr) auf den Tabellenletzten Turbine Potsdam. Zum Jahresabschluss gastiert das Straus-Team am 18. Dezember (21 Uhr) in der Königsklasse beim FC Arsenal in London.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.