Sieg gegen Hoffenheim: FC-Bayern-Frauen machen Halbfinal-Einzug perfekt
München - Die Frauen des FC Bayern stehen im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Münchnerinnen setzten sich im Bundesliga-Duell mit 2:0 (0:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim durch.
Vier Tage vor dem Liga-Duell in Wolfsburg wehrte sich Hoffenheim lange erfolgreich gegen die Bayern-Frauen. Die eingewechselte frühere TSG-Spielerin Maximiliane Rall brach dann den Bann mit ihrem Treffer in der 68. Minute. Klara Bühl erhöhte auf 2:0 (77.).
"Wir sind froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Hoffenheim ist eine sehr spielstarke Mannschaft", sagte Torschützin Bühl nach der Partie. Die Münchnerinnen standen zuletzt 2018 im Endspiel und unterlagen damals Wolfsburg im Elfmeterschießen mit 2:3.
DFB-Pokal: Halbfinale Mitte April, Finale am 18. Mai
Das Halbfinale wird am kommenden Sonntag (17.15 Uhr, Sky) ausgelost. Der langjährige Bundesligatrainer Mirko Slomka zieht dann die Paarungen, er vertritt Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der ursprünglich vorgesehen war.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf übernimmt die Aufgabe als Ziehungsleiter. Die Vorschlussrunde steigt vom 15. bis 17. April, das Endspiel im Kölner Rhein-Energie-Stadion findet am 18. Mai statt.