Magull hadert nach Bayern-Aus: 20 Minuten einfach gepennt

Münchens Fußballerinnen sind nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League bei Arsenal vor allem mit ihrem Auftritt in der ersten Halbzeit unzufrieden. "Tut weh", resümiert Lina Magull.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern Münchens Lina Magull (r) im Zweikampf mit Arsenals Noelle Maritz.
Bayern Münchens Lina Magull (r) im Zweikampf mit Arsenals Noelle Maritz. © Mike Egerton/PA Wire/dpa
London

Fußball-Nationalspielerin Lina Magull hat nach dem Viertelfinal-Aus mit dem FC Bayern in der Champions League beim WFC Arsenal (0:2) vor allem den schwachen Auftritt der Münchnerinnen in der ersten Halbzeit bemängelt.

Da habe die Mannschaft 20 Minuten einfach gepennt, sagte die 28-Jährige. "Von hinten raus zu fahrlässig", analysierte die Mittelfeldspielerin weiter, Arsenal habe die leichten Abspielfehler "dann eiskalt bestraft". 

Der Arsenal-Sieg vor 21.307 Fans im Londoner Emirates Stadium nach Toren von Frida Maanum (20. Minute) und Stina Blackstenius (26.) sei verdient gewesen, meinte Magull. "In der ersten Halbzeit haben wir es uns definitiv leider verspielt, tut weh und ist leider mal wieder frustrierend, wie die letzten Jahre schon im Viertelfinale oder im Halbfinale aus der Champions League auszuscheiden." In der vergangenen Saison waren die Münchnerinnen, die noch nie den Titel im wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb holten, an Paris Saint-Germain gescheitert - ebenfalls im Viertelfinale. 

Die insgesamt verdiente Niederlage, die durchaus hätte höher ausfallen können, frustrierte auch Alexander Straus. "Es ist enttäuschend, dass wir es aus der Hand gegeben haben in zehn bis 15 Minuten in der ersten Halbzeit durch Dinge, die wir normalerweise nicht machen", sagte der 47 Jahre alte Bayern-Coach.

Mittelfeldspielerin Georgia Stanway (24) sah es ähnlich. "Individuelle Fehler haben es uns gekostet, wir kamen nie richtig ins Spiel", meinte die englische Nationalspielerin über ihre Rückkehr auf die Insel. "Arsenal war das bessere Team heute, mit mehr Qualität und hat es geschafft, mehr Chancen herauszuspielen."

Die Bayern-Bezwingerinnen treffen im Halbfinale nun auf den VfL Wolfsburg oder Paris Saint-Germain. Das Viertelfinal-Rückspiel zwischen dem VfL und PSG findet an diesem Donnerstag in der VW-Arena statt (18.45 Uhr/DAZN). Im Hinspiel hatten die Wolfsburgerinnen in Paris 1:0 gewonnen. Das Finale steigt am 3. Juni in Eindhoven.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 31.03.2023 06:31 Uhr / Bewertung:

    20 Minuten gepennt? Klingt so, als hätte man ansonsten das Spiel im Griff gehabt. Dem ist aber nicht so, liebe Lina. Dem Chancenverhältnis und den Spielanteilen über 90 Minuten nach hätte es auch eine 1:5 Klatsche werden können. Arsenal war deutlich eine Nummer zu groß an diesem Abend. Dennoch bleibt die starke Leistung beim 1:0 in München hängen. Guter Auftritt in der CL!

  • rosa kuntz am 31.03.2023 11:21 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Ich würde es nicht als "gepennt" bezeichnen, für mich waren ihr Auftritt insgesamt zu naiv gegenüber den Arsenal Mädels. Ich habe mir auch das Spiel des Vfl Wolfsburg angesehen und bin der Auffassung, dass deren Mannschaft schon viel reifer und auch körperlich und technisch besser auftritt. Also Mädels, arbeitet an Euch- Ihr seid auf erinem guten Weg, lasst nicht nach !!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.