Frauen des FC Bayern verpflichten polnische Nationalspielerin Natalia Padilla Bidas
München - Die Fußballerinnen des FC Bayern haben Natalia Padilla Bidas vom Schweizer Erstligisten FC Servette unter Vertrag genommen. Die in Málaga geborene polnische Nationalspielerin unterschreibt beim deutschen Meister einen Dreijahresvertrag bis 2026, wird in der kommenden Spielzeit aber zunächst an den 1. FC Köln ausgeliehen, wie die Münchnerinnen am Dienstag mitteilten.
Nach Leihe zum 1. FC Köln: Padilla Bidas soll Offensivspiel beim FC Bayern beleben
"Ich kann kaum in Worte fassen, wie aufgeregt ich vor der nächsten Zeit bin. Ich fühle mich geehrt, beim FC Bayern – einem der größten Clubs in Europa – unter Vertrag zu stehen", äußerte die 20 Jahre alte Stürmerin. Für die polnische Nationalmannschaft absolvierte Bidas bislang 21 Spiele und erzielte dabei 4 Tore.
"Natalia ist eine talentierte Offensivspielerin, die nicht nur im Zentrum, sondern auch auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar ist. Sie ist groß, schnell, agil und hat vor dem Tor einen starken Instinkt entwickelt. Natalia kann beidfüßig abschließen und ist sehr kopfballstark", lobte Münchens Technischer Leiter, Francisco De Sá Fardilha, die Offensivstärke der Angreiferin.
- Themen:
- FC Bayern München