FC Bayern im Viertelfinale gegen Rekordsieger Lyon

Die Fußballerinnen des FC Bayern ziehen ein Hammerlos. Die Münchnerinnen treffen im Viertelfinale der Champions League auf die Rekordsiegerinnen der Königsklasse.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Giulia Gwinn und der FC Bayern spielen gegen Lyon
Giulia Gwinn und der FC Bayern spielen gegen Lyon © Peter Kneffel/dpa
München/Wolfsburg

Die Fußballerinnen des FC Bayern treffen im Viertelfinale der Champions League auf Rekordsieger Olympique Lyon. Das ergab die Auslosung in Nyon in der Schweiz. Das Hinspiel am Campus der Münchnerinnen findet am 18. oder 19. März statt, das Rückspiel in Lyon am 26./27. März. Die genaue Terminierung steht noch nicht fest. In einem Halbfinale würden die Münchnerinnen auf Real Madrid oder den FC Arsenal treffen.

"Es sind nur noch Spitzenmannschaften übrig", sagte Bayern-Trainer Alexander Straus nach der Auslosung. Lyon als achtmaliger Titelträger verfüge über eine "wirklich hohe individuelle" Klasse. "Sie sind ein physisch starkes Team, ein sehr erfahrenes Team."

FC Bayern gegen VfL Wolfsburg eventuell im Finale 

Straus sieht aber im Tagesgeschäft einen Vorteil für seine Mannschaft. "Unsere Liga ist schwerer jede Woche als es in Frankreich ist", sagte der Norweger, der in der Defensive von Lyon Schwächen erkannt hat.

Der VfL Wolfsburg wiederum bekommt es mit Titelverteidiger FC Barcelona zu tun. Die beiden deutschen Teams könnten frühestens im Finale am 24. Mai in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon aufeinandertreffen. Die beiden weiteren Viertelfinal-Partien lauten Real Madrid - FC Arsenal und Manchester City - FC Chelsea.

Für den deutschen Fußball ist schon der Einzug beider Teams in das Viertelfinale ein Erfolg. In der vergangenen Saison waren die Niedersächsinnen noch vor der Gruppenphase gescheitert, der FC Bayern schaffte nicht den Sprung in die K.o.-Phase.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.