FC Bayern gegen WFC Arsenal: Frauenmannschaft freut sich auf "Riesenfight"

Am Dienstag treten die Frauen des FC Bayern gegen WFC Arsenal an. Die Münchnerinnen wollen unbedingt ins Halbfinale der Champions League einziehen.
von  AZ/dpa
Bayerns Sarah Zadrazil gestikuliert auf dem Spielfeld.
Bayerns Sarah Zadrazil gestikuliert auf dem Spielfeld. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

München - Die seit zwölf Pflichtspielen ungeschlagenen Fußballerinnen des FC Bayern München gehen mit großem Selbstvertrauen und viel Zuversicht ins Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den WFC Arsenal.

Sarah Zadrazil: "Champions League ist noch einmal ein anderes Niveau"

"Ich glaube, wir sind einfach in einen gewissen Flow gekommen, dass wir Spiele für uns entscheiden – auch wenn es vielleicht einmal von der Leistung her nicht so passt", sagte Mittelfeldspielerin Sarah Zadrazil vor dem Duell in der Allianz Arena am Dienstag (18.45 Uhr/DAZN) mit dem Club aus London. "Aber klar ist auch: Champions League ist noch einmal ein anderes Niveau als vielleicht manche Ligaspiele."

Champions League: FC Bayern-Frauen kämpfen um den Einzug ins Halbfinale

Arsenal habe eine extrem hohe Qualität, betonte Zadrazil einen Tag vor dem Kräftemessen. "Es ist so ein bisschen 50:50", schätzte die österreichische Nationalspielerin die Chancen der Bayern-Frauen auf einen Einzug ins Halbfinale ein. Die 30-Jährige freue sich auf einen "Riesenfight". "Ich glaube schon, dass für uns einiges möglich ist in diesem Jahr." In der vergangenen Saison waren die Münchnerinnen im Viertelfinale an Paris Saint-Germain gescheitert. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.