Bayern-Fußballerinnen in der Königsklasse in Rom unter Druck

Die Fußballerinnen des FC Bayern trifft am Mittwochabend in der Champions League auf die AS Rom.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Spielerinnen vom FC Bayern München verfehlen das Tor. Im Rückspiel geht es für die Münchnerinnen, um das Weiterkommen in der Champions League.
Die Spielerinnen vom FC Bayern München verfehlen das Tor. Im Rückspiel geht es für die Münchnerinnen, um das Weiterkommen in der Champions League. © Matthias Balk/dpa

München – Die Fußballerinnen des FC Bayern München können sich bei der AS Rom keinen weiteren Ausrutscher in der Champions League erlauben. Der deutsche Meister liegt vor seinem fünften Gruppenspiel am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) gegen die Italienerinnen in der Tabelle mit fünf Punkten nur auf dem dritten Platz.

Ajax Amsterdam führt mit sieben Zählern vor Paris St. Germain (6). Nur die zwei besten Teams ziehen ins Viertelfinale ein. Die Münchnerinnen empfangen in ihrem Gruppenfinale am 30. Januar die Pariserinnen.

Lesen Sie auch

Erstes Spiel der FC-Bayern-Frauen nach der Winterpause

Die Bayern-Frauen um Trainer Alexander Straus hatten vor der Winterpause mit 0:1 bei Ajax verloren und dabei ihre wettbewerbsübergreifend erste Saisonniederlage kassiert. Da das für vergangenen Sonntag angesetzte Pokalspiel gegen Kickers Offenbach witterungsbedingt verlegt wurde, ist es das erste Spiel der Münchnerinnen nach der Winterpause.

Die AS Rom hat hingegen schon vier Spiele im neuen Jahr bestritten. Das sei zwar ein Nachteil, sagte Bayern-Trainer Straus, das Team müsse sich jetzt aber der Realität stellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.