Frauen des FC Bayern München verpflichten Slowakin Dominika Skorvankova
Der deutsche Frauenfußball-Meister FC Bayern hat zur kommenden Saison die slowakische Nationalspielerin Dominika Skorvankova unter Vertrag genommen.
München - Die 25-jährige Offensivspielerin kommt zur neuen Bundesliga-Spielzeit vom Ligarivalen SC Sand und hat sich bis 30. Juni 2019 an den Verein gebunden: Die Fußballerinnen des FC Bayern vermelden mit Dominika Skorvankova einen weiteren Neuzugang.
"Ich finde den FC Bayern als Mannschaft sehr sympathisch und bin mir sicher, dass es der richtige Schritt sein wird", sagte die slowakische Nationalspielerin. FCB-Teammanagerin Karin Danner freute sich über ihren Coup: "Die Verpflichtung von Dominika hat sich angeboten. Wir haben mit Jovana Damnjanovic ja bereits eine andere Stürmerin aus Sand verpflichtet und ich bin mir sicher, dass die beiden ein gutes Duo werden."
Skorvankova verfüge über große Zweikampf- und Willensstärke, sie könne das Spiel des FC Bayern "mit ihrer Dynamik, Kraft und ihrem Willen so beleben, wie wir uns das vorstellen".
In ihrer Heimat feierte die slowakische Fußballerin des Jahres 2009 mit dem SK Slovan Bratislava vier Meistertitel (2009 bis 2012) und drei Pokalsiege (2009, 2011, 2012). Außerdem gewann sie noch zwei Mal die nationale Meisterschaft in Österreich (2013, 2014).
Vor einer Woche hatten die Bayern-Frauen in Sachen Jill Roord Vollzug gemeldet. Die niederländische Nationalspielerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2019 und kommt vom FC Twente nach München. Mit dem niederländischen Champions-League-Teilnehmer gewann sie drei Meisterschaften (2013, 2014, 2016) und den holländischen Pokal (2015). In der Saison 2015/16 wurde die 14-fache Nationalspielerin zudem mit 21 Treffern Torschützenkönigin der holländischen Eredivisie.
Als weitere Neuzugänge für die nächste Saison standen zuvor bereits Kristin Demann und Jovana Damnjanovic fest.
- Themen:
- FC Bayern München