Franck Ribery: "Wir müssen die Serie ausbauen"

Mit dem 4:0-Erfolg gegen Schalke 04 sind die Bayern mit Borussia Dortmund gleichgezogen. Frankck Ribery hofft nun darauf, dass die Sieges-Serie ausgebaut werden kann.
Gelsenkirchen - Die Bayern haben einen Lauf. Nur vier Tage nach dem souveränen Erfolg gegen ZSKA Moskau, hat der FC Bayern auch den FC Schalke 04 in die Schranken gewiesen. Dementsprechend zufrieden waren auch die Münchener nach dem 4:-0 Sieg.
Bastian Schweinsteiger: „Wir sind das Spiel sehr seriös angegangen, die Mentalität war da. Wir sind glücklich, dass wir so gespielt haben. Phasenweise war das sehr gut“.
Trainer Jens Keller (Schalke 04): "So haben wir uns das nicht vorgestellt. Wir hatten gute 20 Minuten, aber vom Doppelschlag haben wir uns nicht mehr erholt. Das ist gegen die Bayern natürlich auch schwierig. Wir sind aber trotzdem sehr enttäuscht, auch über die Höhe der Niederlage."
Pep Guardiola : "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir wussten, wie schwer es werden würde bei einer der besten Bundesliga-Mannschaften. Ich denke, wir haben einen guten Schritt nach vorne gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler. Das perfekte Spiel gibt es aber nicht. Auch diesmal hatten wir manchmal noch zu einfache Ballverluste."
Schalke ist Bayerns Lieblingsgegner zum Wiesn-Auftakt
Franck Ribéry, der einen Schlag von Farfan abbekam ("Das tut weh, ist aber nicht schlimm. Kein Problem") sagte zum 4:0 der Bayern: "Jedes Spiel macht Spaß, wir haben so gut gespielt. Wir müssen so weitermachen - das ist super. Wir haben auch defensiv gut gearbeitet, viel Druck nach vorne gemacht. 4:0 hier bei Schalke zu gewinnen, das ist schwierig. Uns ist egal was Dortmund macht. Wir haben jetzt eine Serie und müssen diese ausbauen."
Jérome Boateng: "Ich bin glücklich. Wir haben drei Punkte geholt, es war ein klarer Sieg. Wir haben uns nochmal gesteigert. Wir sind zufrieden. Wir haben Geduld gehabt und den Ball laufen lassen. Es gab zwar ein paar Fehler im Umschaltspiel, aber wird es wird immer besser."
Zum Duell mit seinem Halbbruder Kevin-Prince sagte Jérome: "Als wir uns verabschiedet haben, hat er gesagt: Glückwunsch! Dann haben wir uns beide weiter viel Erfolg gewünscht."
Einzelkritik: Die Bayern gegen Schalke
Kevin-Prince Boateng bei Sky: "Es ist natürlich für uns schwierig gewesen. Wir haben die Torchancen nicht genutzt und mehr Fehler gemacht, Bayern nutzt die aus"
Thomas Müller: "Das war ein Top-Ergebnis, wir haben einiges richtig gemacht. Ein guter Spieltag für uns. Es ist schön in der Tabelle anzuschauen, dass wir oben rankommen konnten. In den ersten 20 Minuten war es nicht ganz einfach, aber dann sind wir durch den Doppelschlag eiskalt in Führung gegangen und haben es dann kaltschnäutzig runtergespielt. Aber auch wir müssen eben erstmal hart arbeiten und Kilometer fressen."
Arjen Robben: "Wir müssen auf uns selbst schauen und unseren Weg weiter gehen. Es gibt noch immer viel Arbeit. Wir brauchen den Rhythmus - das ist gut. Gewisse Dinge müssen wir uns aber noch erarbeiten und besser machen. Jedes nächste Spiel ist eine neue Herausforderung."