Franck Ribéry schwer verletzt

Schon wieder Franck Ribéry: Der Franzose erlitt eine schwere Verletzung, danach wurde das Training an der Säbener Straße abgebrochen
von  ps
Franck Ribéry hat es im Training am Sonntagvormittag schwer erwischt.
Franck Ribéry hat es im Training am Sonntagvormittag schwer erwischt.

Schon wieder: Der Franzose erlitt eine schwere Verletzung, danach wurde das Training an der Säbener Straße abgebrochen

München -Betretenes Schweigen unter den Spielern, entsetzte Blicke bei den Fans: Franck Ribéry hat sich am Sonntagvormittag im Training an der Säbener Straße schwer verletzt. Der Franzose musste vom Platz getragen werden, der linke Knöchel war dick einbandagiert, er hatte starke Schmerzen.

Ribéry  hatte einen Zweikampf mit Diego Contento bestritten, als er plötzlich humpelte und dann zu Boden sackte. Sofort kümmerten sich Mitspieler und Betreuer um ihn. Coach Jupp Heynckes unterbrach das Training, Ribéry wurde auf einem Wagen unter starken Schmerzen in die Kabine gebracht. Es sieht nach einer Blessur am linken Sprunggelenk aus, womöglich sind die Bänder verletzt. Dann würde dem Linksaußen eine wochenlange Pause drohen.

Wie schwer die Verletzung ist, wird nach Vereinsangaben erst nach eingehenden Untersuchungen feststehen. „Jetzt müssen wir abwarten“, sagte Trainer Jupp Heynckes auf der Homepage des FC Bayern. Am linken Sprunggelenk hatte sich Ribery bereits vor drei Jahren verletzt, damals erlitt er einen Syndesmosebandriss.

Verletzungen in der Vorbereitung ziehen sich wie ein roter Faden durch Riberys Karriere beim FC Bayern. Nur nach seinem Wechsel zu den Münchnern 2007 absolvierte er das Trainingsprogramm vor dem Saisonauftakt sorgenfrei, 2008 (Syndesmose), 2009 (Patellasehne, linkes Knie) und 2010 (Leisten-Operation) hatte er dagegen bereits vor der Saison mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Die neue Saison der Bundesliga beginnt am 5. August. Am kommenden Dienstag ist der FC Bayern zunächst Gastgeber eines Blitzturniers mit dem AC Mailand, dem FC Barcelona und Internacional Porto Alegre.

Mehr über die Schwere der Verletzung in Kürze hier.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.